pfeil rechts

036 - Immersion in Memory Lanes (Plastik Ozean Kunst)

036 – Immersion in Memory Lanes

_

Maße 90 x 90 x 3,5 cm bespannter Keilrahmen
Materialien 3D Struktur, Strandmüll Sri Lanka, Acrylfarbe, Acryllack versiegelt
Fertigstellung 16.11.2013 Kiel / Deutschland
Themenreihe Plastik Ozean Kunst
Aufenthaltsort Dauerausstellung Haarsalon Haarscharf – Kieler Straße 341 / Neumünster
Status zu Verkaufen – Preis auf Anfrage

Immersion in Memory Lanes

Eintauchen in alte Zeiten

Dieses Werk spiegelt eine für mich sehr wichtige Erkenntnis.

Auf dem Weg zu meiner eigentlichen Arbeit mit dem Fahrrad sah ich in der Gutenbergstraße in Kiel einen Teddybären an einem Fahrradständer hängen.

Verloren / Vergessen?

Das Liebste was man einst besaß, endet einsam, verdreckt und nass im Regen.

An einem anderen Tag auf dem Weg von der Arbeit nach Haus sah ich eine Mutter mit ihrem Kind,
das Kind trug einen viel zu großen Bauhelm.

Ist Dies die frühe Prägung unserer Kindheit?

Generell ist der Wandel der Zeit zur Schnelllebigkeit übergegangen,
doch was ist mit unseren guten alten eigenen Werten?

Die Schnecke repräsentiert die Langsamkeit, über die wir vielleicht einmal nachdenken sollten.
Ist es nötig den Kaffee und die Zigarette am Morgen auf dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit zu genießen, weil sonst keine Zeit dafür ist?

Wir werden von unserer Kindheit an darauf getrimmt fleißig und ehrgeizig zu sein,
nur um in einem Spiel der oberen Liga der Welt einen guten Spieler darzustellen.
Macht, Erfolg und Reichtum, ist dass worum die Welt sich dreht,
doch ist nicht genau dass der Grund für Kriege!?!

Was ist Macht, Erfolg und Reichtum?
Es ist eine Vorgabe den angeblich besten Weg zu gehen.

Was ist Liebe, Verständnis und Fürsorge?
Für Manche ist Dies der bessere Weg.

Wofür man sich auch immer entscheidet!

Detail Ansichten

Plastik Ozean Kunstpfeil rechts