pfeil rechts

045 - The Heart of Tel aviv

045 – The Heart of Tel Aviv

_

Maße 50 x 70 x 1,5 cm bespannter Keilrahmen
Materialien 3D-Struktur, Plastik-Strandmüll und Treibholz eingesammelt von verschiedenen Stränden in Israel, israelische Zeitungsschnipsel, verschiedene Farbarten, Acryllack versiegelt
Fertigstellung 09.10.2015 Yavne / Israel
Themenreihe Plastik Ozean Kunst
Aufenthaltsort / Status Zu Verkaufen / Preis auf Anfrage

Video zum Werk „The Heart of Tel Aviv“

The Heart of Tel Aviv

הלב של תל אביב

Halev Shel Tel Aviv (hebr.)

Das Herz von Tel Aviv

Tel Aviv, Israels zweit größte Stadt nach der Hauptstadt Jerusalem. Das Herz von Tel Aviv ist eigentlich der Dizengoff-Platz, Jenes Zentrum wo 1930 der Bau der weissen Stadt von Tel Aviv begann.

Holzbalken schwingen in einem Herzen aus Stein

Für mich ist das Herz von Tel Aviv jedoch ein anderer Ort. Im Charles Clore Park befindet sich ein Kunstwerk aus Stein und Holz, welches man bei einem Promenadenspaziergang zwischen Jafo und dem zentralen Stränden von Tel Aviv entdeckt.

IMG_9091 IMG_9131

Ein für mich sehr beeindruckendes und liebgewonnenes Werk, welches 2015 als Hintergrund für ein Familienfoto galt, als mich meine Familie in meiner neuen Heimat besuchte.

Auch wenn uns etliche Kilometer trennen, trage ich meine Familie tief in meinem Herzen immer bei mir. Aus Liebe zu Ihnen und aus der Gegebenheit meiner neuen Heimat entstand Dieses Werk. Es ist ebenfalls in die Reihe Plastik Ozean Kunst einzusortieren, den auch hier in Israel ist die Entartung der Meere und Umwelt zum Objekt Plastikmüllproblem übergesiedelt.

Detailansichten

Detailfoto Detailfoto Detailfoto Detailfoto Detailfoto Detailfoto
Detailfoto Detailfoto Detailfoto

Plastik Ozean Kunstpfeil rechts